Soares, der aktuelle USO-Doppelmeister, gab kürzlich bekannt, dass er das Virus hatte


Polizei vertreibt Mallorca-Urlauber mit Hubschrauber …
Am 2. September war bekannt geworden, dass Berlusconi sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Der 83-Jährige hatte sich bis zu seiner Einlieferung in das Krankenhaus in seinem Haus in der Nähe …


Duden | Der oder das Virus?
Doch wie ein Virus passt sich auch eine bildungssprachliche Entlehnung allmählich an ihre neue Umgebung an. Je häufiger sie in der Alltagssprache verwendet wird, desto eher wird ihr Geschlecht dem angepasst, was gewohnt und üblich klingt. Da Substantive auf -us meist männlich sind, wurde das Virus allmählich zu der Virus.


Keine Veränderung bei Sars-CoV-2 – Wissen – SZ.de
Marc Van Ranst von der Universität Leuven hatte 2005 eine Mutationsanalyse des menschlichen Coronavirus HCoV-OC43 publiziert und war zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei dem Keim um den …


Yahoo
Für die Positionen dahinter, die Axel Witsel, Thomas Delaney und Jude Bellingham bekleiden, ist Brandt zu zweikampfschwach.Kürzlich gab er im SPORT1-Interview zu: “Ich bin kein Abräumer. Das sieht man sicherlich auch an meiner Gelbe-Karte-Statistik. Deshalb sehe ich mich weiter vorne und nicht als klassischer Sechser. Der Trainer hat in der Hinrunde ein bisschen mit mir probiert und ich …


COVID-19-Pandemie in Trinidad und Tobago – Wikipedia
Gesundheitsminister Terrance Deyalsingh gab Mitte März 2020 bekannt, dass Trinidad und Tobago beschlossen habe, Beschränkungen für Personen einzuführen, die aus China einreisen wollen. Personen, die in China leben oder China besucht haben, dürfen nicht nach Trinidad und Tobago einreisen, es sei denn, sie befanden sich bereits 14 Tage vor dem Versuch, nach Trinidad und Tobago zu reisen …


Der oder das Virus? – Wie Artikel die Deutschen verwirren …
Heißt es der Virus oder das Virus? Der oder das Toast? Eine Umfrage zeigt: Die Bundesbürger sind sich ihrer eigenen Sprache nicht immer sicher.


Galerie: Die Virus-Profiteure | boerse.ARD.de
Remdesivir habe gute Ergebnisse bei anderen Coronaviren wie Sars oder Mers und zumindest auf Zellebene auch bei dem 2019-nCov genannten neuen Virus gezeigt. Die Hoffnung auf einen erfolgreichen …


Der Virus” oder „das Virus“? | verständlich
Beides ist zu lesen und zu hören, so dass man sich auf das eigene Sprachgefühl kaum verlassen kann. Da erstaunt es auch wenig, dass die Lösung nicht ganz eindeutig ist und einigen Spielraum zulässt. Virus stammt aus dem Lateinischen, wo es “Schleim” oder “Gift” bedeutet und sächliches Geschlecht hat. Das Virus ist also die ältere Variante, die heute vor allem noch in der


Viren – Wikipedia
Viren (Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus, von lateinisch virus ‚natürliche zähe Feuchtigkeit, Schleim, Saft, [speziell:] Gift’) sind infektiöse organische Strukturen, die sich als Virionen außerhalb von Zellen (extrazellulär) durch Übertragung verbreiten, aber als Viren nur innerhalb einer geeigneten Wirtszelle (intrazellulär) vermehren können.


Computervirus: aktuelle News und Infos zu Computerviren
Alle aktuellen und neuen Computerviren sowie News und Informationen zum Thema Computervirus finden Sie hier in der Übersicht.

Tagged : / / / /